Was gibt es neues in Mozilla 1.8 Alpha3

Dieses Dokument erörtert einige der neuen Funktionen in Mozilla 1.8 Alpha3, wichtige Bugfixes und jegliche neue Probleme. Auf keinen Fall erhebt diese Liste einen Anspruch auf Vollständigkeit, weder bei neuen Funktion, noch bei Bugfixes oder neuen Problemen. Siehe auch das Changelog (englisch) für eine (fast) vollständige Liste aller Bugfixes.

Neue Funktionen und Bugfixes

Browser
  • Benutzer können nun CSS über "Benutze Style > Nein" oder durch globale Einstellungen deaktivieren. (Bug 32372.)
  • Ab nun ist es möglich ein Lesezeichen in einem neuen Tab zu öffnen. Dazu benutzen Sie bitte STRG+Klick/mittlerer Klick (Bug 72361.)
Mail
Chatzilla
  • ChatZilla unterstützt nun die RTL Textausrichtung (Bug 250864.)
Im Inneren
  • Mozilla unterstützt nun die at-rule bezogen auf Websites/Webseiten URLs. Neben anderen Dingen, erlaubt dies nun Style-Sheets für bestimmte Webseiten benutzerspezifisch einzustellen. (Bug 238099.)
  • Mozilla unterstützt nun durchscheinende Fenster unter Windows und GTK2. (Bug 252067 und Bug 252525.)
  • Eine erste Unterstützung für CSS-Spalten wurde implementiert. Bug 251162.)
  • Die neue npruntime plugin scriptability API wurde in Mozilla 1.8a3 implementiert. (Bug 250666.)
  • Unendeckte document.all Unterstützung wurde implementiert. (Bug 248549.)

Neue Ergänzungen zu den Release Notes

Diese Punkte wurden seit dem letzten Milestone zu den Release-Notes hinzugefügt, obwohl es diese bekannten Probleme teilweise auch schon schon gab.

General