SeaMonkey deutsch News - News-Beitrag vom 27.02.2004, verfasst von KaiRo

FOSDEM, Mozilla Europe

Das Mozilla deutsch Projekt war durch Robert Kaiser am Mozilla Developer Meeting Europe vertreten, das am letzten Wochenende im Rahmen der FOSDEM in Brüssel stattgefunden hat. Ein paar statistische Daten zu Mozilla deutsch wurden auch im Vortrag von Robert präsentiert.

Zusätzlich wurde letzte Woche die Mozilla Europe Foundation gegründet, die als Organistation die Entwicklung und verbreitung von Mozilla in Europa unterstützen will. Die Webseiten von Mozilla Europe stehen auch in deutscher Sprache zur Verfügung, und diese Organisation will in Zukunft auch den Übersetzern und Übersetzungsprojekten helfen und Erleichterungen schaffen. Wir bleiben hier eng im Gespräch, man wird sehen, was sich hier machen lässt.



Anmerkung in eigener Sache: Mittlerweile ist Mozilla 1.7 Alpha erschienen, nach langer Zeit ist allerdings wieder einmal ist das Einstellungs-Panel für die Sprachumschaltung nicht funktionsfähig. Eine übersetze Version wird es trotzdem innerhalb der nächsten Tage geben.