SeaMonkey deutsch News - News-Beitrag vom 03.07.2005, verfasst von KaiRo

SeaMonkey-Projekt vorgestellt

Wie schon vor einigen Monaten bekannt wurde, wird die Mozilla Foundation keine weiteren neuen Versionen des Mozilla-Programmpaketes mehr herausgeben, sondern sich auf Firefox und Thunderbird konzentrieren und für das Mozilla-Paket nur mehr Sicherheits-Updates bereitstellen.

Eine unabhängige Gruppe von Leuten hat sich allerdings zusammengefunden, um das beliebte Programmpaket unter dem neuen Namen "SeaMonkey" weiterzuführen, und wird dabei auch von mozilla.org kräftig unterstützt.

Mehr dazu in Englisch im offiziellen Announcement der Gruppe.

Der bisherige deutsche Übersetzer des Mozilla-Paketes, Robert Kaiser, ist im Projektleitungsgremium, dem sogenannten "SeaMonkey Council" (SeaMonkey-Rat) vertreten und daher werden unsere Webseiten hier auch in Zukunft alle deutschen Übersetzungen des Programmpaketes anbieten. Zusätzlich sind diese Seiten passenderweise jetzt auch unter der URL www.seamonkey.at erreichbar und warten mit einem überarbeiteten Design auf, das noch freundlicher wirken soll als das bisherige.

Wir freuen uns auf viele weitere deutsche Versionen des SeaMonkey-Internet-Programmpaketes!