SeaMonkey deutsch News - News-Beitrag vom 03.12.2005, verfasst von KaiRo

Neues SeaMonkey-Logo vorgestellt

Das SeaMonkey-Projekt hat nach dem früheren Aufruf zu Logo-Einsendungen jetzt das Ergebnis präsentiert.

Wie das Projekt auf seiner News-Seite meldet, wurden 197 verschiedene Logos eingesendet, aus denen mittels eines langen und gründlichen Auswahlverfahrens innerhalb des "SeaMonkey Council" (in etwa "SeaMonkey-Rat") eines ausgewählt wurde:



Das neue Logo zeigt eine Figur, die einen cyanblau-gefärbten "Sea Monkey" repräsentiert, und sich von einem dunkelblauen Kreis abhebt, in dessen Mitte ein Wellenmuster erkennbar ist. Dieses neue Logo wirkt sowohl professionell, ist leicht erkennbar (auch in kleinen Maßstäben) und kann auch den neuen Schwung verkörpern, den das neue Projekt in das Anwendungspaket bringt.

Die erste Version, die mit diesem neuen Logo erscheinen wird, ist SeaMonkey 1.0 Beta, das in den nächsten Wochen erwartet wird. Die ersten Entwickler-Testversionen damit sind schon im Umlauf bzw. sollten in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

Weitere Infos zum Logo findet man (in englischer Sprache) auf der SeaMonkey-Artwork-Seite.