SeaMonkey deutsch News - News-Beitrag vom 30.08.2006, verfasst von KaiRo

SeaMonkey 1.1 Alpha

Während die stabile 1.0.x-Serie mit Sicherheitsupdates aufgebessert wird und an Haupt-Enwicklungsstrang ("trunk") an bahnbrechenden Änderungen der Hintergrundfunktionen gearbeitet wird, um eine komplett neue SeaMonkey-Generation entstehen zu lassen, erstellt das Entwicklerteam eine Version, die zwar neue Funktionen, aber an sich eher konservative Änderungen der Software beinhaltet und als Version 1.1 erscheinen soll.
Eine Vorschau davon gibt es jetzt für Tester in Form von SeaMonkey 1.1 Alpha - normalen Benutzern wird aber empfohlen, weiterhin die 1.0.x-Versionen zu verwenden, bis es eine fertige, stabile 1.1er-Version gibt.

Einige der neuen Funktionen in dieser Testversion sind eine Seitenvorschau in den "Toopltips" von Tabs, Rechtschreibprüfung in Web-Formularen, eine neues E-Mail-Markierungssystem ("Tags"), ein besseres Start-Skript für Lunix-Benutzer, die Möglichkeit, URLs per Drag-and-drop ein neuen Tabs zwischen existierenden Tabs zu öffnen und eine aktuellere ChatZilla-Version. Für Entwickler wurde auch die "Storage"-Komponente in das Produkt aufgenommen.

Die deutschen Übersetzungen für Linux, Mac und Windows wurden ein weiteres Mal gleichzeitig mit den englischen Originalpaketen veröffentlicht und sind natürlich bei uns auf der Download-Seite für SeaMonkey 1.1 Alpha verfügbar.