SeaMonkey deutsch News - News-Beitrag vom 15.03.2007, verfasst von KaiRo

Warnungen an Mozilla-Benutzer empfehlen Umstieg

Jetzt umsteigen! Mozilla --> SeaMonkeySeit heute wird auf unseren Seiten (besonders der Browser-Startseite für Mozilla-Benutzer, sowie auf Download-Seiten und Release-Listen für Mozilla) in Warnungen deutlicher hervorgehoben, dass SeaMonkey der Mozilla-Nachfolger ist.

Vor zwei Jahren wurde das Ende des Mozilla-Gesamtpakets besiegelt, vier Monate später dase SeaMonkey-Projekt vorgestellt, seit 10 Monaten gab es keine Sicherheitsupdates für das Mozilla-Paket mehr - aber einige bekannte Sicherheitsprobleme, die in aktuellen SeaMonkey-Versionen allesamt behoben sind.

Im SeaMonkey-Projekt wird von einer engagierten Entwicklergemeinde das Gesamtprojekt aus Browser, Mail/News-Programm, Webseiten-Composer und IRC-Chat weiterbetreut und aktualisiert. Das wird auch noch längere Zeit so bleiben, denn nachdem dieses Projekt die ehemalige Mozilla-1.8-Software übernommen, aus rechtlichen Gründen umbenannt und mit einigen kleineren Funktionen erweitert hat (SeaMonkey 1.0, später SeaMonkey 1.1), wird derzeit an der nächsten Generation fleißig gearbeitet, in der die Basis der Software runderneuert und aktualisiert wird.

Alle bisherigen Mozilla-Benutzer werden gebeten, möglichst rasch auf SeaMonkey umzusteigen, um von der wachsenden Liste der an Sicherheitsprobleme des Mozilla-Pakets, die in SeaMonkey behoben sind, geschützt zu sein. Der Umstieg ist so einfach wie die Installation einer neuen Mozilla-Version, nur dass sich der Name der Software zusätzlich ändert.

Sie können die neuesten Versionen der Software von unserer SeaMonkey-Downloadseite beziehen.