SeaMonkey deutsch News - News-Beitrag vom 26.03.2002, verfasst von KaiRo

Homepage Redesign

Die Homepage bekam heute ein neues Design, 1) um die Namensänderung (nach außen) von "Mozilla de-AT" zu "Mozilla deutsch" zu vollziehen (intern nennt sich die Übersetzung nach wie vor de-AT), 2) um standards-gerecht von "blinden Tabellen" wegzukommen und 3) um die Dateien, die über's Netz laufen, weiter zu verkleinern.

Die Seiten verwenden, so wie es eigentlich sein sollte, Tabellen jetzt nur mehr dort, wo Tabellen auch als solche benötigt werden - sonst wird ausschließlich mit CSS bzw. div-Elementen gearbeitet.

Die Darstellung wurde für aktuelle Mozilla/Netscape6-Versionen (ca. 60% der Besucher von kairo.at) optimiert, IE (ca. 30% der Besucher) ab Version 5.0 sowie der KDE-Browser Konqueror (weniger als 2% der Besucher) sollten höchstens kleine visuelle Probleme zeigen, mit Opera (weniger als 2% der Besucher) konnte ich leider nicht testen.

Diese neuen Seiten sind allerdings mit Netscape 4.x (ca. 6% der kairo.at-Besucher) ziemlich schlecht darstellbar, da dieser Browser so seine Probleme mit CSS zeigt - aber Sie sollten wirklich mal eine neuere Version installieren, wenn Sie die Webseiten der Zukunft noch ansehen wollen, denn immer mehr Webdesigner geben die Unterstützung für diesen Browser auf.